Pilates

Verbesserte Flexibilität - Stärkung der Körpermitte – Körperformung
                                       

Pilates ist ein Tiefenmuskeltraining, das aus typischen Dehnungs - und Kräftigungsübungen besteht, die vor allem eine Verbesserung der Rumpfstabilität und der Körperhaltung bewirken. Das System aus langsamen, kontrollierten Bewegungen, spezielle Atemtechnik und Dehnübungen, begleitet von entspannender Musik hilft, einen flexiblen, gesunden, schlanken und starken Körper aufzubauen.

Ein regelmäßiges Pilates-Workout stärkt den gesamten Organismus und wirkt durch die Kräftigung des „Powerhouse“ entlastend auf die Wirbelsäule und den Schultergürtel, ist lindernd bei Stresssymptomen und fördert Beweglichkeit und Körperhaltung. Pilates wird auch bei Spitzensportlern immer beliebter, es verbessert die Koordination und wirkt ausgleichend bei Muskeldysbalancen.

JEDEN MITTWOCH 16:30-20:00h

Sechs goldene Regeln gibt es dabei:
Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präzision und ein fließender Bewegungsablauf.
 
Josef Pilates:   
"Nach 10 Einheiten spürst du den Unterschied, nach 20 siehst du den Unterschied und nach 30 hast du einen neuen Körper!"